Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Kursrutsch bei Deutscher Bank

Das Drama hat noch immer kein Ende. Mehrere Chefwechsel, etliche Sanierungsprogramme und Strategieänderungen brachten nichts. Die Deutsche Bank ist auch an der Börse im Niemandsland verschwunden. Von Rigobert Kaiser

Über dieses Thema berichtet: Börse am .


Die Aktie der Deutschen Bank droht unter 10 Euro zu fallen. Sie schloss 5 Prozent tiefer bei 10, 36 Euro. Auf der Hauptversammlung in Frankfurt kündigte Konzernchef Christian Sewing eine weitere Rosskur an. Mindestens 7000 Stellen sollen wegfallen, ganze Geschäftsbereiche sollen aufgegeben werden. An der Börse ist und bleibt man skeptisch: Bislang haben alle Sanierungsbemühungen nichts gebracht.

Verlierer des Jahres

Die Aktie der Deutschen Bank hat in diesem Jahr rund 35 Prozent an Wert verloren. Mitgezogen wurde die Commerzbank, die sich seit Januar um 25 Prozent verbilligte. Analysten kritisieren, dass beide Geldhäuser mit ihren Strategieänderungen viel zu spät dran seien. Tatsächlich ist es so, dass die US-Banken rund 10 Jahre nach der Finanzkrise vor Kraft nur so strotzen. Der DAX schloss 121 Punkte tiefer bei 12 855. Auch in New York geben die Kurse nach. Der Dow Jones verliert 190 auf 24 698 Punkte. Der Euro kostet 1, 17 30 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.