Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Italien-Sorgen bleiben groß

B5 Börse: Italien-Sorgen bleiben groß

In Italien drohen Neuwahlen, die Anleger bleiben vorsichtig. Der DAX ist stabil. Von Stefan Schmid.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Italien bleibt ein Unsicherheitsfaktor für die Finanzmärkte: Manche Fachleute fürchten, dass das eurokritische Lager durch Neuwahlen im Herbst noch stärker werden könnte. Der DAX ist kaum verändert, das Börsenbarometer steht bei 12.932 Punkten. Heute fehlen wichtige Impulse, weil die Börsen in London und New York wegen eines Feiertags geschlossen bleiben. Die Aktie der Lufthansa ist mit 2 Prozent Aufschlag der größte Gewinner, Commerzbank, Daimler und VW gehören mit 1 Prozent Abschlag zu den größten Verlierern.

MDAX und TecDAX im Plus

der zweiten Reihe sieht es besser aus: Der MDAX legt leicht zu, Rocket Internet verlieren fast 3 Prozent. Die Startup-Schmiede legt morgen Geschäftszahlen vor. Der TecDAX gewinnt ein halbes Prozent, S&T und Isra Vision sind die besten Werte. 10jährige italienische Staatsanleihen rentieren mit 2,62 Prozent. Der Euro kostet 1 Dollar 1650.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.