Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX etwas gedrückt, Euro steigt.

Die Angst vor Zöllen bremst den DAX. Italienische Anleihen erholen sich, der Euro steigt. Von: Stefan Schmid.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Das Thema Italien ist etwas in den Hintergrund gerückt, vielleicht kommt ja doch noch eine Regierung zustande, ohne Neuwahlen. Aber der Zollstreit mit den USA schwächt den DAX. Die Zölle auf Stahl und Aluminium werden wohl eingeführt. Und nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ will US-Präsident Donald Trump die deutschen Autohersteller am US-Markt bremsen.

DAX fällt, Euro steigt

Das Börsenbarometer fällt um 0,5 Prozent auf 12.726 Punkte, VW verlieren 2 Prozent, Daimler 1 Prozent. Fresenius und RWE sind weitere Verlierer, Commerzbank und Deutsche Börse legen etwas stärker zu. Der MDAX steht 0,4 Prozent im Plus, Springer und Zalando sind die Favoriten. Der TecDAX stagniert, SMA Solar verlieren fast 4 Prozent. 10jährige italienische Anleihen rentieren nur noch mit 2,73 Prozent. Und der Euro steht knapp unter 1 Dollar 17.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.