Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Gipfel und Deutsche Bank können DAX nicht antreiben

B5 Börse: Gipfel und Deutsche Bank können DAX nicht antreiben

Die Deutsche Bank macht überraschend viel Gewinn. Bei ThyssenKrupp geht nun auch der Aufsichtsrats-Chef. Und dann das Treffen von Putin und Trump. Das waren die großen Themen an den deutschen Aktienmärkten. Von: Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der DAX beendete den Computerhandel, während die Präsidenten der USA und Russlands noch vor der Presse standen. Doch auch wenn sich da bereits abgezeichnet hat, dass die Stimmung zwischen den beiden Staatschefs gut war, konnte das die Investoren nicht mehr zum Aktienkauf animieren. Der DAX kam magere 0,2 Prozent voran auf 12.561 Punkte.

Deutsche Bank: erfreuliche Überraschung

Die Deutsche Bank meldet für das vergangene Quartal einen Gewinn von 400 Millionen Euro. Analysten hatten nicht mal mit halb so viel gerechnet. Die Aktien der Deutschen Bank schnellten um knapp 7,5 Prozent nach oben.

ThyssenKrupp: Aufsichtsrats-Chef geht

Nach Börsenschluss teilte ThyssenKrupp-Aufsichtsrats-Chef Ulrich Lehner mit, seinen Posten aufzugeben. Wie zuvor schon Vorstands-Chef Hiesinger bemängelte auch Lehner den fehlenden Rückhalt einiger Aktionäre. Der Dow Jones blieb leicht im Plus stehen. Der Nasdaq gab 0,3 Prozent nach. Der Euro ist fester am Abend bei gut 1,17 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.