Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: BMW Einkaufsvorstand geht

An der Wall Street herrschte Zurückhaltung. Der Dow Jones trat den ganzen Tag über auf der Stelle. Dafür gibt es Neues von BMW. Der Einkaufsvorstand geht. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der Dow Jones schloss unverändert bei 25.045. Etwas besser sah es bei den Technologiewerten aus. Der Nasdaq Index kam um 0,3 Prozent voran. Die Investoren sorgen sich vor einer Ausweitung des Handelskonflikts mit China. Zudem stehen die Woche einige Quartalsberichte auf dem Programm. Nach Börsenschluss kamen die Zahlen des Google Mutterkonzerns Alphabet. Demnach sind die Umsätze im abgelaufenen Quartal um 23 Prozent angestiegen auf rund 32,7 Milliarden Dollar. Das Nettoergebnis lag bei rund 3,2 Milliarden Dollar. Nachbörslich zogen die Titel an.

BMW verliert den Einkaufsvorstand

An den deutschen Börsen wird es interessant zu sehen, wie sich die Aktien von BMW morgen entwickeln werden. Der Einkaufsvorstand Markus Duesmann geht überraschend, aus persönlichen Gründen, wie Vorstandschef Harald Krüger am Abend leitenden Mitarbeitern erklärte. Über die Zukunftspläne von Duesmann ist noch nichts bekannt. Der DAX schloss hauchdünn im Minus bei 12.549. Der Euro notiert wieder unter 1,117 bei 1,16 95 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.