B5 Börse
Bildrechte: BR

B5 Börse

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Fehlstart vor dem Wochenende

Es war eine turbulente Woche mit vielen Quartalszahlen. Alleine zehn DAX-Konzerne legten ihre Zahlen vor. Von Rigobert Kaiser

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Die deutschen Börsen leisten sich einen Fehlstart in den letzten Handelstag der Woche. Der DAX verliert gleich in den ersten Minuten 118 auf 12.558 Punkte. MDAX und TecDAX geben bis zu einem Prozent nach. Größte Verlierer sind die deutschen Banken. Die Deutsche Bank rutscht um 3,4 Prozent ab. Die Analysten von Morgan Stanley haben die Aktie auf "untergewichten" herabgestuft. Commerzbank verlieren im Schlepptau 2,4 Prozent, obwohl das Geldhaus in diesem Jahr mit einem sehr guten Gewinnanstieg positiv überraschte.

Umbruch bei ThyssenKrupp

ThyssenKrupp verlieren 2,2 Prozent. Der Stahlriese befindet sich mitten in einem Umbruch, der auch in der Bilanz kräftige Verluste verursachte. Konzernchef Kerkoff selbst sprach von einem der größten Umbrüche bei einem DAX-Konzern in der Geschichte. Der Euro kostet 1, 14 50 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.