Bildrechte: picture alliance / Daniel Karmann/dpa
Bildbeitrag

IWA - Waffenmesse in Nürnberg

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

IWA OutdoorClassics: Waffenmesse in Nürnberg beginnt

IWA OutdoorClassics: Waffenmesse in Nürnberg beginnt

Jagd, Schießsport und Sicherheit – im Nürnberger Messezentrum beginnt heute die internationale IWA Outdoor Classics. Nach Angaben der Veranstalter ist es die führende Messe in den Bereichen Waffen, Munition und Sicherheit.

1.556 Aussteller zeigen an vier Messetagen neue Trends aus den Bereichen Waffen, Munition und Armbrüste. Aber auch Ferngläser, Lampen und Navigationsgeräte sowie Funktionskleidung, Rucksäcke und Messer werden vorgestellt.

Schusswaffen für Behörden

Ein mittlerweile weiteres wichtiges Segment der Messe ist die persönliche und öffentliche Sicherheit. Dabei geht es um ein umfassendes Angebot an Sicherheitsausstattung, vom Waffenschrank über Verteidigungsspray und Rettungsmesser, bis hin zu Schusswaffen für Behörden und Sicherheitstraining.

Internationales Publikum

Die Organisatoren erwarten rund 50.000 Fachbesucher. Im vergangenen Jahr kamen 49.253 Fachbesucher aus 119 Ländern zur Messe. 2017 waren 1.504 Aussteller vor Ort. Die Messe dauert von Freitag 9. März (9.00 Uhr) bis Montag 12. März (16.00 Uhr).