Henning Pfeifer

Henning Pfeifer

BR-Polizeireporter

Henning Pfeifer, Jahrgang 1962, ist seit 1992 beim Bayerischen Rundfunk als Journalist beschäftigt. Nach seiner allgemeinen Reportertätigkeit für das „Bayernmagazin“ im Programm Bayern 1 ist er seit 1997 als Polizeireporter für den BR im Einsatz, bei Ereignissen von überregionaler Bedeutung auch für die ARD. Das tagesaktuelle Geschehen in Bayern, wie Verbrechen oder schwere Unfälle, gehören ebenso zu seinem Arbeitsfeld wie Fragen zur Polizeiarbeit und Themen mit präventiven Inhalten. Weltweit für Aufsehen sorgte 2002 ein bis dahin unbekanntes Foto, das Pfeifer der Öffentlichkeit präsentierte. Es zeigt den Eisberg, der zum bekanntesten Unglück der Schifffahrt führte, dem Untergang der Titanic. Neben seiner Tätigkeit als Polizeireporter ist Pfeifer Mitarbeiter in der Redaktion von Bayern 1.

Alle Inhalte von Henning Pfeifer

251 Beiträge
Polizisten stehen nach einem Überfall in einem Juweliergeschäft in der Innenstadt vor dem Laden.

Juwelier-Überfall in München: Polizei geht von "Profis" aus

Nach dem Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft in der Münchner Innenstadt am Donnerstag läuft die Fahndung weiter. Die flüchtigen Täter gingen laut Polizei professionell vor. Die gestohlenen Diamanten und Brillanten seien sehr hochwertig.

Polizisten stehen nach einem Überfall in einem Juweliergeschäft in der Innenstadt vor dem Laden

Überfall auf Münchner Schmuckgeschäft - Fahndung läuft

In der Münchner Innenstadt haben Unbekannte ein Juweliergeschäft überfallen. Offenbar waren es mehrere Täter. Die Polizei fahndet unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihnen.

Beamte der Spurensicherung untersuchen einen Tatort im Stadtteil Giesing, in dem in den Morgenstunden eine schwer verletzte Person in unmittelbarer Nähe auf offener Straße gefunden wurde.

München: Mann mit schweren Stichwunden in Gebüsch gefunden

Im Münchner Stadtteil Giesing ist ein Mann mit schweren Stichverletzungen in einem Gebüsch gefunden worden. Die Mordkommission hat den Fall übernommen. Zeugen werden gesucht.

Lkw-Auffahrunfall auf A9 bei Lenting

Unfall-Serie auf A9 in Oberbayern – erneut Vollsperrungen

Wieder schwere Unfälle auf der A9 Nürnberg-München: Zunächst wurde bei Lenting ein Autofahrer tödlich verletzt, später kollidierten dort Lastwagen. Die Autobahn musste zweimal gesperrt werden – wie bereits nach Lkw-Unfällen an den beiden Vortagen.

A9 erneut wegen LKW-Unfalls lange gesperrt

Tanklaster verunglückt: A9 wieder stundenlang gesperrt

Nach einem umgekippten Fleischlaster am Montag sorgte nun ein Tanklastzug auf der A9 für eine stundenlange Sperre. Er war nahe Ingolstadt in eine Schallschutzmauer gekracht. Vor der Bergung musste erst das geladene Benzin abgepumpt werden.

Blick von der Donnersbergerbrücke auf Bahngleise Richtung Münchner Hauptbahnhof

Verirrte Drohne und spielende Kinder stören Bahnverkehr

Weil sich eine Drohne über der Oberleitung verfangen hatte, musste die Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof gestern mehrere Gleise sperren. Es kam zu Verspätungen. Kurz zuvor waren bereits zwei Zwölfjährige auf Gleisen unterwegs gewesen.

Ein Mann zuendet den Gasherd in einem Wohnmobil an (Symbolbild)

Drei Schwerverletzte in München: Notruf kam über Italien

In einem Wohnmobil in München werden zwei Frauen bewusstlos. Ihr Begleiter wendet sich daraufhin telefonisch an die Feuerwehr in Italien. Die Leitstelle in Bozen wiederum ruft München an, wo Einsatzkräfte zu dem Wohnmobil eilen.

Vermummte Polizisten nehmen in einem Café mutmaßliche Mitglieder einer Schleuserbande fest.

Schlag gegen Schleuserbande: Mehr als 20 Festnahmen

Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Traunstein und der Münchner Bundespolizei sind bei einer europaweiten Aktion mehr als 20 Mitglieder einer Schleuserbande festgenommen worden. Die Bande soll vor allem Syrer in großem Stil eingeschleust haben.

Ein Mann in Handschellen

"Banküberfall" war vorgetäuscht – Angestellte und Freund in Haft

Ein vermeintlicher Banküberfall im Münchner Stadtteil Obermenzing ist offenbar vorgetäuscht gewesen. Nach Informationen der Staatsanwaltschaft stecken die angeblich überfallene Bankangestellte und ihr Freund dahinter. Beide wurden festgenommen.

Goldschmuck

Diebesbande gibt sich als Pfleger aus und bestiehlt Senioren

Schmuck, Diamantringe und Goldbarren hat eine Bande von älteren Menschen in Heimen gestohlen. Das gelang, indem sie sich als Pflegekräfte ausgaben. Die Täter gehören zu einer bundesweit aktiven Diebesbande. Sieben Menschen wurden festgenommen.