Dieses Fußballergebnis lässt aufhorchen: Zum Auftakt in die neue Saison der A-Klasse Viechtach hat der ESV Haselbach die SG Böbrach/Kaikenried mit einem rekordverdächtigen 27:0 abgefertigt. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können. Haselbach traf mehrfach nur den Pfosten.
5:0 nach zehn Minuten
Abteilungsleiter Simon Wiesmüller hat schon nach zehn Minuten geahnt, dass das Spiel zweistellig enden wird. Da führte Haselbach schon mit 5:0. Man habe selbst aber von Anfang an Druck gemacht - mit Erfolg.
Haselbach jubelt - Böbrach bleibt fair
Der Abteilungsleiter ist auch verantwortlich für das Einspielen der Tormusik. "Irgendwann haben wir das aber gelassen", schmunzelt er. Respekt zollte er dem Gegner für dessen Fairness. Böbrach habe bis zum Schlusspfiff sauber gespielt. Als kleines Trostpflaster stellten die Haselbacher einen Kasten Bier in die Böbracher Umkleidekabine.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!