Die Stadt München startet wie geplant ihre Sonderimpfaktion "Impfen 60+". Die neuesten Entwicklungen in Sachen Astrazeneca haben am Prozedere nichts geändert: Münchnerinnen und Münchner "Ü60" können sich ab heute für die Aktion anmelden, wie ein Sprecher der Stadt auf BR-Anfrage mitteilte. Die Impfungen im ISAR Klinikum beginnen dann morgen (24.4.).
Sonderimpfaktion: Impfwillige müssen mindestens 60 sein
Wer dort eine Spritze will, muss mindestens 60 Jahre alt und im Bayerischen Registrierungsportal BayIMCO registriert sein. Zusätzlich muss man sich in einem Buchungsportal anmelden. Das ist ab Freitag möglich, unter „wir-impfen-muenchen.de“. Alle weiteren Informationen und ihren Termin bekommen die Impfwilligen dann per E-Mail zugeschickt.
Corona-Sonderimpfaktion dauert noch bis Anfang Mai
Die Aktion „Impfen 60+“ dauert bis 1. Mai. Die Impfkampagne erhalte damit einen weiteren Schub, sagt Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek. Aktuell werden in der bayerischen Landeshauptstadt jeden Tag bis zu 12.000 Menschen geimpft – in Riem, in den Arztpraxen sowie in Alten- und Servicezentren.
Bislang über 100.000 Zweitimpfungen gegen Corona in München
Nach Angaben der Stadt München wurden bis einschließlich Montag, 19. April, insgesamt rund 387.000 Impfungen durchgeführt (280.000 Erst- und 107.000 Zweitimpfungen). Laut RKI liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt derzeit bei 155,4.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!