Ein 74-jähriger Autofahrer hat in Weiden den Gang verwechselt und ist in die Freisitzfläche einer Bäckerei gefahren. Dabei wurde ein siebenjähriges Mädchen leicht verletzt.
Gang beim Ausparken verwechselt
Wie die Polizei mitteilt, wollte der Senior gegen 16 Uhr in der Mooslohstraße eigentlich ausparken. Allerdings nahm er statt den Rückwärtsgang den ersten Gang und fuhr vorwärts gegen Stühle, Tische und einen Sonnenschirm des Freisitzes und schließlich gegen das Gebäude der Bäckerei. Auch touchierte das Auto laut Polizei die Siebenjährige, die in diesem Moment mit ihrem Vater das Gebäude verließ.
Vater reagiert geistesgegenwärtig
Da der Vater geistesgegenwärtig das Mädchen zur Seite hob, erlitt sie nur leichte Verletzungen. Sie kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden. Der 74-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!