Die Kripo in Weiden hat einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der mit Rauschgift gehandelt und in seiner Wohnung Amphetamin hergestellt haben soll. Bei einer Wohnungsdurchsuchung vor wenigen Tagen fanden die Polizisten Crystal und Amphetamin sowie Grundstoffe und Laborzubehör zur Herstellung von Amphetamin. Das teilt ein Sprecher der Polizei mit.
Fahnder hatten Dealer schon länger im Visier
Die Drogenfahnder hatten den 34-Jährigen schon seit Längerem im Visier. Gegen ihn läuft seit Mitte vergangenen Jahres ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Weiden. Zollfahnder in Essen hatten Mitte 2020 ein Paket beschlagnahmt, das an den Weidener adressiert war. Darin befand sich Crystal im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags.
Nach der Durchsuchung seiner Wohnung wurde der 34-Jährige festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ bereits Haftbefehl gegen ihn, sodass der Weidener nun im Gefängnis in U-Haft sitzt.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!