Leere Münchner Innenstadt während Ausgangsverbot
Bildrechte: dpa-Bildfunk / Sven Hoppe
Bildbeitrag

Leere Münchner Innenstadt während Ausgangsverbot

Bildbeitrag
>

Corona: München überschreitet 300er-Marke bei Inzidenzwert

Corona: München überschreitet 300er-Marke bei Inzidenzwert

München hat bei der 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner die Marke von 300 überschritten. Der Wert in der Stadt liege jetzt bei 300,76, heißt es vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

In der Stadt München hat der 7-Tage-Inzidenzwert die Marke von 300 überschritten. Laut Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) liegt der Wert jetzt bei 300,76. Am Samstag betrug er noch 280,48.

Fünf weitere Todesfälle

Seit Samstag sind nach Stadt-Angaben 604 Neuinfektionen dazu gekommen, fünf Menschen starben mit oder an dem Coronavirus. München ist damit unter den Städten und Landkreisen im Bezirk Oberbayern weiterhin die Stadt mit dem höchsten 7-Tage-Inzidenzwert.

In München gelten weiterhin die Regelungen über das Maskentragen in der Innenstadt und die allgemeinen Schutzrichtlinien, die am 16. Dezember in Kraft getreten sind.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!