Er war im Nichtschwimmerbecken, unbeaufsichtigt und ohne Schwimmhilfe: Ein Fünfjähriger ist laut Polizei im Dillinger Freibad im 1,20 Meter tiefen Wasser untergegangen und einige Zeit bewusstlos unter Wasser gewesen. Zwei Frauen bemerkten den Vorfall und zogen den Jungen aus dem Wasser, so die Polizei.
- Zum Artikel: Oft kein Schreien und Winken: So kann man Ertrinkende erkennen
Erste Hilfe durch Bademeister
Ein Bademeister leistete dann Erste Hilfe. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fünfjährigen in die Augsburger Kinderklinik. Der Junge schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Weitere Informationen über seinen Zustand sind nicht bekannt.
Polizei ermittelt gegen Vater
Der Bub war mit seinem Vater und einem Bruder im Freibad. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 29-jährigen Vater wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verletzung der Fürsorgepflicht. Außerdem suchen die Beamten die beiden Frauen, die den Buben gerettet haben.
- Zum Artikel: Neue Sonargeräte der Wasserwacht sollen Leben retten
Ich möchte eingebundene Inhalte von der European Broadcasting Union (EBU) in BR24 sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) an die EBU übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in den Datenschutzeinstellungen geändert werden. Falls Sie einen Ad-Blocker verwenden, müssen Sie dort ggf. BR.de als Ausnahme hinzufügen, damit die Datenschutzeinstellungen angezeigt werden können.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!