Bildrechte: NEWS5 / Fricke

Zerstörter BMW am Unfallort

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Drei Schwerverletzte bei illegalem Wettrennen

Vermutlich bei einem illegalen Autorennen sind am Samstagnachmittag im Landkreis Bayreuth zwischen Bronn und Pegnitz drei Personen schwer verletzt worden. Einer der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Von Christiane Scherm

Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass zwei hochmotorisierte blaue 3er-BMWs mit hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße von Pegnitz Richtung Bronn gefahren sind. Sie lieferten sich offenbar ein Wettrennen.

Raser verlieren Kontrolle

Die Autos waren viel zu schnell unterwegs. Deshalb verlor einer der Fahrer in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort prallte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden weißen Geländewagen zusammen. Der zweite BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, der Fahrer beging Fahrerflucht. Er flüchtete durch die Wiese von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Schwerverletzte von Feuerwehr befreit

Die drei schwer verletzten Fahrzeuginsassen mussten teilweise von der Feuerwehr befreit und mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den beiden Unfall-Fahrzeugen gab es Totalschaden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten war die B2 für sechs Stunden komplett gesperrt. Die Polizei Pegnitz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden. Wer etwas beobachtet hat, wer Angaben zu dem flüchtenden blauen 3er-BMW oder der Fahrweise der beiden BMW-Fahrer machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 09241/99 06 0 melden.