Bildrechte: BR/Vera Held

Familiendrama Gunzenhausen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Familiendrama in Gunzenhausen: Vater stürzte sich vom Balkon

Bei der Familientragödie von Gunzenhausen mit vier Toten hat sich der Vater offenbar vom Balkon gestürzt und dabei lebensgefährlich verletzt. Die Leichen seiner Frau und der drei Kinder lagen in der Wohnung. Nun sollen sie obduziert werden.

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Franken am .

Bei der Familientragödie von Gunzenhausen mit vier Toten hat sich der Vater ersten Erkenntnissen bei einem Sturz vom Balkon lebensgefährlich verletzt. Der 31-Jährige sei wohl aus dem dritten Stock gesprungen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Ein Verwandter hatte den Angaben zufolge den Verletzten vor dem neunstöckigen Haus gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Verletzte wurde laut Polizei in ein Krankenhaus gebracht und noch am Vormittag operiert. Er sei derzeit nicht ansprechbar.

Leichen werden obduziert

Seine 29-jährige Frau und ihre drei, sieben und neun Jahre alten Kinder waren um kurz vor sechs Uhr morgens von dem Zeugen tot in einer Wohnung des Hauses entdeckt worden. Die Leichen wurden vor Ort von der Gerichtsmedizin untersucht und sollen nun in Erlangen obduziert werden. Zu den Hintergründe habe die Polizei derzeit überhaupt keine Erkenntnisse, so der Polizeisprecher. Medienberichte, wonach der Mann seine Frau und Kinder erstochen habe, wurden von der Polizei nicht bestätigt. Die Kripo Ansbach und Kriminaldauerdienst Mittelfranken haben die Ermittlungen übernommen.