Eine Fertiggarage ist in der Oberpfalz von einem Lastwagen auf die Autobahn gefallen und hat einen stundenlangen Stau verursacht. Die Betonfracht sei auf der A3 «zerbrochen und zerbröselt», sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Verkehr staute sich nach dem Unfall am Donnerstagmorgen über mehrere Kilometer von der Unfallstelle bei Wörth an der Donau (Landkreis Regensburg) bis Kirchroth im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen. Er löste sich erst nach etwa sechs Stunden auf. Zum Unfall kam es laut Polizei, weil ein anderer Laster den Lkw mit der Betonfracht überholte und dann aus ungeklärten Gründen abdrängte. Der Garagen-Laster wich nach rechts aus, sank in den Randstreifen und verlor seine Ladung. Der andere Lkw fuhr davon. Verletzt wurde niemand. Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 6000 Euro.
Bildrechte: Autobahnpolizeistation Straubing / Kirchroth
Bildbeitrag

Unfall auf der A3: Eine Fertiggarage ist von einem Laster gerutscht und zerbrochen.

Bildbeitrag
>

Fertiggarage fällt auf Autobahn - langer Stau auf A3

Fertiggarage fällt auf Autobahn - langer Stau auf A3

Kein schlechter Aprilscherz: Auf der A3 bei Wörth an der Donau ist eine Fertiggarage auf die Autobahn gefallen und zerbröselt. Ein Lkw-Fahrer soll den ungewöhnlichen Unfall durch seine Fahrweise verursacht haben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Eine Fertiggarage ist in der Oberpfalz von einem Lastwagen auf die Autobahn gefallen und hat einen stundenlangen Stau verursacht. Die Betonfracht sei auf der A3 "zerbrochen und zerbröselt", sagte ein Polizeisprecher.

Stundenlanger Stau bis nach Niederbayern

Der Verkehr staute sich nach dem Unfall am Donnerstagmorgen über mehrere Kilometer von der Unfallstelle bei Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg bis Kirchroth im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen. Er löste sich erst nach etwa sechs Stunden auf.

Von anderem Laster abgedrängt

Zum Unfall kam es laut Polizei, weil ein anderer Laster den Lkw mit der Betonfracht überholte und dann aus ungeklärten Gründen abdrängte. Der Garagen-Laster wich nach rechts aus, sank in den Randstreifen und verlor seine Ladung. Der andere Lkw fuhr davon. Verletzt wurde niemand. Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!