Bildrechte: pa-dpa/Rhön Klinikum AG
Bildbeitrag

Rhön Klinikum Bad Neustadt

Bildbeitrag
>

Festnahme nach Baustellen-Diebstahl in Rhön-Klinikum

Festnahme nach Baustellen-Diebstahl in Rhön-Klinikum

Der Diebstahl von hochwertigem Werkzeug und Baumaterial aus dem Krankenhausneubau in Bad Neustadt an der Saale steht kurz vor der Aufklärung. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige an der A6 in Baden-Württemberg festgenommen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Der Baustellen-Diebstahl im Rhön-Klinikum datiert auf die Nacht zum 14. September 2017: Unbekannte verschafften sich Zugang zu der Klinik-Baustelle in Bad Neustadt-Herschfeld und entwendeten teils hochwertige Werkzeuge und Baumaterialien. Die Täter entkamen unerkannt mit ihrer Beute. Doch heute meldet die Polizei einen Fahndungserfolg.

Mutmaßliche Baustellen-Diebe an Rastanlage festgenommen

Zwei Tage nach dem Baustellen-Diebstahl kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg und des Polizeireviers Öhringen an der Rastanlage Hohenlohe in Baden-Württemberg einen Kastenwagen sowie einen Sharan mit Anhänger. In den Fahrzeugen mit bulgarischer Zulassung befand sich das mutmaßliche Diebesgut aus dem Einbruch in Herschfeld. Den Gesamtwert beziffert die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Die beiden Fahrer im Alter von 36 und 41 Jahren sitzen nun in Untersuchungshaft.