Ein Beil liegt auf einem Holzstamm (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer

Mit einem Beil soll ein 19-Jähriger einer jungen Frau ins Gesicht geschlagen haben (Symbolbild).

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Frau mit Beil ins Gesicht geschlagen: Tatverdächtiger in Haft

Bei einem brutalen Verbrechen hat eine 19-Jährige in Regensburg schwerste Verletzungen erlitten: Ein ebenfalls 19-Jähriger soll ihr mit einem Beil ins Gesicht geschlagen haben. Der Tatverdächtige sitzt jetzt in U-Haft.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Die grausige Tat ereignete sich bereits Mitte August in Regensburg. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, befand sich das 19-jährige Opfer mit Freunden auf der Schillerwiese nahe der Donau. Gegen 2.45 Uhr kamen drei junge Männer auf Fahrrädern vorbei.

Nach Streit mit Beil zugeschlagen

Es kam zu einem kurzen Streit, bei dem schließlich einer der Fahrradfahrer der 19-Jährigen mit der stumpfen Seite eines Beils ins Gesicht geschlagen haben soll. Die Frau erlitt dadurch mehrere Brüche und verlor auch einige Zähne. Die Fahrradfahrer flüchteten daraufhin. Die junge Frau kam ins Krankenhaus, konnte es laut Polizei inzwischen wieder verlassen.

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Täter

Die Polizei suchte mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem Täter. Weitere Ermittlungen ergaben schließlich einen Tatverdacht gegen einen 19-jährigen Regensburger. Er wurde am Donnerstag festgenommen und sitzt jetzt in U-Haft. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!