Briefe in einer Box (Symbolbild)
Bildrechte: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Bildbeitrag

Briefe in einer Box (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

Joggerin findet über 1.000 Briefe - Ermittlungen gegen Postboten

Joggerin findet über 1.000 Briefe - Ermittlungen gegen Postboten

Ein Briefzusteller hat in Wenzenbach Kreis Regensburg massenweise Briefe einfach weggeworfen. Laut Polizei hatte eine Joggerin die Briefe im Gebüsch entdeckt. Gegen den 32-Jährigen wird ermittelt, sein Motiv ist noch unklar.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Über 1.000 Briefe haben Polizisten in einem Gebüsch in der Oberpfalz aufsammeln müssen. Ein 32 Jahre alter Briefzusteller hatte die Postsendungen in Wenzenbach einfach weggeworfen, anstatt sie zu verteilen, wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Regenstauf am Mittwoch berichtete. 

War der Briefträger überfordert?

Das Motiv des Mannes blieb zunächst unklar. Eine Joggerin hatte die Briefe bei ihrer Abendrunde vergangene Woche entdeckt und die Polizei verständigt.

Briefe konnten nachträglich zugestellt werden

Die aufgelesenen Briefe seien inzwischen alle nachträglich zugestellt worden, hieß es. Einige davon seien leicht beschädigt gewesen. Gegen den 32-Jährigen wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes der Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses eingeleitet.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!