In Mitwitz haben am Sonntagnachmittag Wildschweine für Chaos gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, lief eines der Tiere in den vollbesetzten Wintergarten einer Gaststätte in der Ludwig-Freiherr-von Würzburg-Straße. Gäste und das Tier gerieten in Panik.
Tier verletzt: Restaurant-Einrichtung von Wildschwein beschädigt
Das Schwein beschädigte Tische und Geschirr und verletzte sich an einer zerbrochenen Glasfront. Sein Blut verteilte sich im gesamten Wintergarten, letztendlich fand das Wildschwein aber den Weg nach draußen. Ein 64-jähriger Gast erlitt hierbei leichte Verletzungen, als er von dem Tier umgerannt wurde, heißt es weiter.
15.000 Euro Schaden: Wildschweine mitten in Mitwitz
Ein weiteres Schwein verletzte sich, als es gegen den Gartenzaun eines Nachbaranwesens rannte und danach Blutspuren an der Hauswand hinterließ, bevor es aus dem Garten vertrieben werden konnte. Das Tier flüchtete auf die gegenüberliegende Straßenseite und rannte dort eine massive Glastür ein, die dadurch zu Bruch ging. Auch hier wurde die Hauswand mit Blut verunreinigt. Die anschließende Suche nach den Tieren durch Polizei und Jäger verlief erfolglos. Der angerichtete Sachschaden wird mit insgesamt rund 15.000 Euro beziffert.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!