Wie die Verkehrspolizei Rosenheim am Mittag bekanntgab, kam ein 44-jähriger ukrainischer Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der A93 ums Leben. Er sei augenscheinlich ungebremst auf das Stauende aufgefahren und in der Fahrerkabine eingeklemmt worden, so die Polizei. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Lkw-Auffahrunfall bei Blockabfertigung
Der Unfall ereignete sich gegen 06.40 Uhr auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein und fand nach Polizeiangaben im Rahmen der Lkw-Blockabfertigung auf der A93 statt. Diese sorgt immer wieder für Lkw-Stau auf der rechten Fahrspur der A93.
Insgesamt wurden bei dem Auffahrunfall drei Lkw aufeinander geschoben, auch ein Pkw war beteiligt. Die anderen drei Fahrer wurden leicht verletzt. Einer der Lkw habe Gefahrgut geladen, so die Polizei, ein anderer Lkw sei mit Papierrollen beladen.
Bergung läuft - Verkehrsbehinderungen
Aktuell läuft die Bergung der verunglückten Lkw. Das werde bis ca. 14 Uhr dauern, so die Verkehrspolizei Rosenheim. Es ist davon auszugehen, dass es noch Stunden zu Verkehrsbehinderungen auf der Inntalautobahn kommen wird. Aktuell staut sich der Verkehr in Richtung Kiefersfelden ab dem Inntaldreieck. In Richtung Rosenheim kommt es zu Verkehrsbehinderungen wegen Bergungsarbeiten auf der linken Spur.
Richtung Kiefersfelden wird der Verkehr an der Anschlussstelle Reischenhart aus- und an der AS Brannenburg wieder auf die A93 zurückgeleitet.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"BR Regional-Update": Die Bayern-1-Regionalnachrichten im personalisierten Remix aus Ihrer Wunschregion – jederzeit und von jedem Ort in Bayern. Jetzt ausprobieren!