Symbolbild Polizei
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Carsten Rehder
Audiobeitrag

Symbolbild Polizei

Audiobeitrag
>

München: 19-Jährige vergewaltigt - Vater verprügelt Täter

München: 19-Jährige vergewaltigt - Vater verprügelt Täter

Nachdem seine 19-jährige Tochter von einem 37-jährigen Mann vergewaltigt worden war, hat der Vater Selbstjustiz verübt: Er attackierte den mutmaßlichen Täter mit einem Holzstock.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Seine 19-jährige Tochter ist von einem 37-jährigen Mann vergewaltigt worden. Daraufhin verprügelte der Vater den mutmaßlichen Täter mit einer Holzstange. Von der Tat berichtet am Sonntag das zuständige Polizeipräsidium München.

Opfer konnte aus der Wohnung in Berg am Laim flüchten

Die 19-Jährige war offenbar bereits seit einigen Wochen mit dem 37-jährigen Mann aus dem Landkreis Weilheim/Schongau locker befreundet, als beide in der Wohnung eines Freundes des Mannes in Berg am Laim übernachteten, so die Polizei. Dort soll der Mann die junge Frau dann vergewaltigt und geschlagen haben.

Später konnte die 19-Jährige die Wohnung verlassen, wobei ihr der 37-Jährige laut Polizei folgte und sie während eines Streites auf der Straße mit einem kleinen Messer bedrohte. Die junge Frau rief telefonisch ihren in der Nähe wohnenden Vater zur Hilfe, der sofort mit dem Auto zu ihr fuhr und auf der Fahrt zudem die Polizei alarmierte.

Mutmaßlicher Vergewaltiger leicht verletzt

Dort angekommen traf der Vater auf der Straße auf den 37-Jährigen und schlug mehrfach mit einem mitgeführten Holzstock auf diesen ein. Der 37-Jährige wurde dabei leicht am Arm verletzt. Während der Auseinandersetzung traf eine Polizeistreife ein und trennte die beiden Männer, die beide zur Dienststelle brachten.

Der 47-Jährige wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt, konnte nach der Aufnahme des Sachverhalts die Polizeidienststelle wieder verlassen. Dem 37-jährigen Mann wird Vergewaltigung zur Last gelegt. Ein Ermittlungsrichter erließ am Freitag Haftbefehl. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Mit Informationen der dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!