Tobias Bönte

Tobias Bönte

Bayern aktuell, BR-Polizeireporter

Schwerpunktmäßig tätig am trimedialen Newsdesk von Bayern aktuell in München sowie als BR-Polizeireporter. Darüber hinaus arbeitet Tobias Bönte noch in einigen anderen Redaktionen des Bayerischen Rundfunks, unter anderem bei der Abendschau und BR24.

Alle Inhalte von Tobias Bönte

72 Beiträge
Tausende Menschen in Bayern drängte es heute zu spontanen Demos und Freudenkundgebungen auf die Straße – unter anderem in München.

"Freudentaumel": Syrer in Bayern bejubeln Sturz von Assad

Der Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad ist historisch. Tausende Menschen in Bayern gingen am Sonntag zu spontanen Demos auf die Straße. Es sei eine "Phase der Euphorie", so ein Veranstalter. Was die Zukunft bringe, sei aber "unklar".

Kaunergrat (Rofele Wand), von Gahwinden aus gesehen Ruesselsheimer Huette, Planggeross, Pitztal, Tirol.

Bergsteiger aus Oberbayern in Tirol tödlich verunglückt

Ein Bergsteiger aus dem Raum München ist in Tirol tödlich verunglückt. Der 40-Jährige habe auf einem Schneefeld den Halt verloren und sei über felsiges Gelände in die Tiefe gestürzt, so die Polizei. Sein Begleiter konnte nur tatenlos zusehen.

Start beim München Marathon

Viel Regen - weniger Zuschauer beim München Marathon

26.500 Marathonläufer rennen durchs verregnete München. Bei Regen und Kälte kamen vermutlich weniger Zuschauer als in früheren Jahren, es gab offenbar aber auch weniger Ärger als vergangenes Jahr. Eine Zwischenbilanz der Polizei.

Demonstrierende auf dem Odeonsplatz in München mit Transparenten.

Demo in München: "Soziales rauf – Rüstung runter"

Etwa 1.500 Menschen demonstrieren in München gegen soziale Kürzungen. Laut Verdi soll die Demonstration ein Zeichen setzen für mehr Investitionen in Bildung, Gesundheit und Klimaschutz. Für Rüstung soll dagegen weniger ausgegeben werden.

Symbolbild: Der Schriftzug „Staatsanwaltschaft München

Anschlag vereitelt – mutmaßlicher Islamist in Hof festgenommen

Die Generalstaatsanwaltschaft München hat einen mutmaßlichen Islamisten festnehmen lassen. Der 27-jährige Mann aus Syrien soll geplant haben, Soldaten im oberfränkischen Hof mit Macheten zu töten. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Blaulicht an einem Dienstwagen der Bayerischen Polizei.

Überfall auf Sparkasse in Puchheim - Täter weiter flüchtig

Unbekannte haben am Montagmorgen eine Sparkassenfiliale in Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck überfallen. Trotz Großfahndung sind die Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Rettungskräfte an der Donau

Zweiter vermisster Student tot aus Donau geborgen

Einsatzkräfte haben auch den zweiten der seit Freitag vermissten jungen Männer gefunden. Sie bargen den 20-jährigen Studenten aus Simbabwe tot aus der Donau. Zuvor hatten sie am Montagvormittag einen 22-Jährigen aus Sri Lanka geborgen.

Schließfächer an einem Bahnhof

Kind beim Versteckspielen in Schließfach eingeschlossen

Ein Albtraum für alle Eltern: Beim Versteckspiel steigt einer ihrer Buben in ein Schließfach. Dann fällt die Tür ins Schloss und lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Versuche der Eltern, den Siebenjährigen selbst zu befreien, scheitern.

Der mit Seilen gesicherte PKW

Kuriose Irrfahrt von 82-Jähriger endet am Hochfelln

Eine 82-Jährige hat sich mit ihrem Auto verfahren und ist anstatt in Seeon-Seebruck im unwegsamen Berggebiet des Hochfelln gelandet. Dort mussten die Seniorin und ihr Fahrzeug von der Bergwacht, Polizei und Feuerwehr gerettet werden.

Mehrere hundert Menschen nehmen mit Plakaten auf dem Münchner Marienplatz an einer "Friedensfestival"-Demonstration von "München-steht-auf" zum Antikriegstag teil.

    Antikriegstag: Tausende demonstrieren in München

    Flaggen mit weißer Friedenstaube, Banner gegen Waffenlieferungen und "Klimawahn" - so demonstrieren in München hunderte Menschen gegen den Krieg. Auch am Samstag gab es Demonstrationen in der Landeshauptstadt - etwa von Reichsbürgern.