Symbolbild: Autos vor der Kinoleinwand des Autokinos in Aschheim
Bildrechte: picture-alliance/ dpa | Angelika Warmuth
Bildbeitrag

Symbolbild: Autokino in Aschheim

Bildbeitrag
>

Polizei schleppt getunte Fahrzeuge vor Autokino Aschheim ab

Polizei schleppt getunte Fahrzeuge vor Autokino Aschheim ab

Die Polizei hat am Wochenende fünf getunte Fahrzeuge in Aschheim bei München vor dem Autokino abgeschleppt. Die Beamten führten vor Ort eine Schwerpunktkontrolle durch - sie wussten, wo sie suchen mussten.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Vor dem Autokino Aschheim hat die Polizei vergangenes Wochenende fünf getunte Autos abgeschleppt. Bei der Schwerpunktkontrolle ging es den Beamten um unzulässige Umbauten an den Fahrzeugen, wie zum Beispiel Veränderungen, die die Fahrgeräusche des Autos verstärken. Die Beamten bemängelten unter anderem Veränderungen bei Front- oder Abblendlicht und am Auspuff. Das Freiluftkino sei bei der Polizei dafür bekannt, dass sich dort regelmäßig die Tuning Szene treffe, bestätigte ein Sprecher.

Getunte Autos abgeschleppt

Fünf Fahrzeuge wurden von den Beamten sichergestellt und abgeschleppt. Die abgeschleppten Autos werden nun in der Verwahrstelle des Polizeipräsidiums München durch Sachverständige begutachtet.

Die Fahrzeugführer sind zwischen 26 und 53 Jahre alt und kommen aus Stadt und Landkreis München, Nürnberg, Freising und dem Landkreis Ebersberg. Sie müssen mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Zudem müssen sie neben den Abschleppkosten auch die Kosten für die Begutachtung der Fahrzeuge übernehmen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

"Hier ist Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!