Symbolbild Polizeiwagen im Einsatz
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Philipp von Ditfurth

Symbolbild Polizeiwagen im Einsatz

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Streit unter Nachbarn? Zwei Männer sterben durch Schüsse

Möglicherweise hat ein Streit unter Nachbarn im Landkreis Tirschenreuth zwei Männer das Leben gekostet: Ein 55-jähriger Mann wurde erschossen, der zweite Tote hatte die Waffe wohl auf sich selbst gerichtet.

Nach dem Fund von zwei toten Männern im östlichen Landkreis Tirschenreuth ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden wegen eines Tötungsdelikts. Womöglich ist bei einem Streit unter Nachbarn ein 55-jähriger Mann erschossen worden. Der mutmaßliche 51-jährige Täter habe sich nach bisherigen Erkenntnissen anschließend das Leben genommen, teilte die Polizei am Montag mit.

Frau entdeckte ihren erschossenen Partner

Die beiden Männer wohnten im selben Haus. Verwandt sind sie laut Polizei nicht. Am Freitagabend hatte die Lebensgefährtin des 55-Jährigen in ihrer Wohnung ihren Freund sowie den 51 Jahre alten Hausbewohner tot aufgefunden und die Polizei gerufen.

Polizei fand Revolver

Bisherigen Erkenntnissen zufolge habe der 51-Jährige mit einem Revolver zunächst den 55-Jährigen und dann sich selbst getötet, sagte eine Polizeisprecherin. Die Tatwaffe fanden die Beamten neben den beiden Leichen.

Eine Obduktion habe den Verdacht bestätigt, dass beide Männer durch Schussverletzungen starben. Der 51-Jährige habe die Waffe legal besessen, hieß es. Ein Streit könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Personen gibt es bislang nicht.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!