Ein 83-jähriger Autofahrer und sein 70 Jahre alter Beifahrer sind bei einem Zusammenstoß ihres Wagens mit einem Linienbus auf der B14 im Landkreis Amberg-Sulzbach ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 83-Jährige links in die Bundesstraße in Richtung Gebenbach einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines in Richtung Hirschau fahrenden Linienbusses.
Autofahrer und Beifahrer sterben an der Unfallstelle
Trotz eines Ausweichmanövers konnte der 63-jährige Busfahrer den Zusammenstoß am Mittwochnachmittag nicht mehr vermeiden. Die beiden Männer wurden laut Polizei in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie starben noch an der Unfallstelle.
Schülerin im Bus wird leicht verletzt, Busfahrer erleidet Schock
Unter den Fahrgästen des Linienbusses verletzte sich eine 14-jährige Schülerin leicht, der Busfahrer erlitt einen Schock. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße 14 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Amberg zog zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzu, die Fahrzeuge wurden sichergestellt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!