Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Blaulicht.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfällen in Oberbayern

Bei Motorradunfällen in Oberbayern sind am Sonntag zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Die beiden 36 und 58 Jahre alten Männer gerieten beide auf die Gegenfahrbahn, kollidierten jeweils mit einem Auto und starben noch an der Unfallstelle.

Im Landkreis Dachau ist ein Motoradfahrer bei einem Unfall gestorben. Der 36-jährige Biker kam auf der Staatsstraße 2054 bei Markt Indersdorf auf die Gegenfahrbahn ab. Dort stieß er mit einem Auto zusammen und zog sich Verletzungen zu, an denen er noch vor Ort starb. Der 46-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall am Sonntag unverletzt.

Kollision mit Auto einer Urlauberfamilie

Zu einem weiteren tödlichen Motorradunfall ist es am Sonntag auf der B20 bei Burgkirchen an der Alz gekommen. Hier kam ein 58-jähriger Motorradfahrer ins Schlingern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw einer Urlauberfamilie aus Sylt. Er starb noch an der Unfallstelle. Ein Gutachter soll die Unfallursache klären. Die freiwillige Feuerwehr Dorfen war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, die Bundesstraße wurde drei Stunden lang gesperrt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!