The Banshees of Inisherin
Bildrechte: Walt Disney
Videobeitrag

The Banshees of Inisherin

Bildbeitrag
> Kultur >

Das sind die 4 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Das sind die 4 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Ein Stück Schweizer Leben um 1877 schildert das Drama "Unruh". Colin Farrell und Brendan Gleeson entzweien sich als Freunde in dem preisgekrönten Drama "The Banshees of Inisherin". Die wichtigsten Neustarts der Woche.

Über dieses Thema berichtet: kinokino Shortcuts am .

"Unruh" - Schweizer Historiendrama

Das Schweizer Juratal 1877 - eine Gemeinde ganz in der Hand einer Uhrenfabrik. Die Leitung setzt auf Optimierung in allen Bereichen. Die Arbeiterinnen rebellieren leise, gründen eine Gewerkschaft, träumen vom Umsturz. Das Schweizer Historiendrama ist naturalistisch und sinnlich inszeniert - und komplett entschleunigt.

Unruh
Bildrechte: Grandfilm
Bildbeitrag

Die Fabrikarbeiterinnen wollen sich nicht mehr alles gefallen lassen.

"The Bashees of Inisherin" - Auszeichnung für Colin Farrell

Auf einer abgelegenen Insel lebt Padraic. Sein bester Freund ist Colm. Ein eintöniges Leben, wären da nicht die Treffen im Pub. Routine und Glück. Bis Colm den Kontakt abbricht. Von nun an versucht Padraic verkrampft herauszufinden, was dafür der Grund ist. Für seine Leistung in "The Banshees Of Inishirin" wurde Colin Farrell als bester Darsteller beim Filmfest Venedig ausgezeichnet.

The Banshees of Inisherin
Bildrechte: Walt Disney
Bildbeitrag

Plötzlich will Colm nichts mehr mit seinem Kumpel Padraic zu tun haben.

"Operation Fortune" - Actionspektakel mit Jason Statham

Jason Statham muss diesmal als Agent die Muskeln spielen lassen. Mit Hilfe eines naiven Schauspielers soll nicht weniger als die Welt gerettet werden. Denn eine Superwaffe in einem Koffer ist in die falschen Hände geraten. Hugh Grant spielt den schmierigen Schwerreichen, den es zu überlisten gilt. Bond-Niveau hat "Operation Fortune" nicht, aber gute Action ist geboten.

Operation Fortune
Bildrechte: Leonine
Bildbeitrag

Jason Statham muss die Welt vor Hugh Grant retten.

"Passagiere der Nacht" - Charlotte Gainsbourg als alleinerziehende Mutter

"Passagiere der Nacht" erzählt von Neuorientierung, von Schmerz, Freude, Hoffnung. Im Mittelpunkt steht Charlotte Gainsbourg als alleinerziehende Mutter. Im Paris der 80er-Jahre wagt sie einen Neuanfang - und nimmt die junge Tallulah in Obhut. Regisseur Mikhael Hers beweist hier erneut sein Talent für kleine, wahrhaftige Geschichten über Menschen wie du und ich.

Passagiere der Nacht
Bildrechte: eksystent distribution
Bildbeitrag

Elisabeth beschließt, Tallulah unter ihre Fittiche zu nehmen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!