Spielszene Jahn Regensburg - Holstein Kiel
Bildrechte: Ulrich Gamel/Kolbert-press/dpa
Bildbeitrag

Spielszene Jahn Regensburg - Holstein Kiel

Bildbeitrag
> Sport >

2. Bundesliga: Nullnummer in Regensburg

2. Bundesliga: Nullnummer in Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg hat seine Sieglos-Phase in der 2. Fußball-Bundesliga auch im Heimspiel gegen Holstein Kiel nicht beenden können. Die Oberpfälzer mussten sich mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Über dieses Thema berichtet: Heute im Stadion am .

Jahn-Coach Mersad Selimbegovic baute sein Team um. Vor allem im Mittelfeld, wo Kapitän Benedikt Gimber nach einer Erkältung nicht beginnen konnte. Der 24 Jahre alte Idrizi war nach nur wenigen Trainingseinheiten mit seinem neuen Team ein Gewinn. Er brachte besonders Ballsicherheit und Übersicht ein. Joshua Mees hatte die besten Jahn-Chancen. Die Kieler Leihgabe wurde aber einmal geblockt (33. Minute), einmal köpfte Mees freistehend über das Tor (35.).

Steven Skrzybski zielte bei den Kielern in der ersten Hälfte bei seinem Schuss zu zentral (22.). Die letzte Möglichkeit hatte Patrick Erras, aber den Schuss des Kieler Mittelfeldspielers klärte Jahn-Verteidiger Jan Elvedi kurz vor der Torlinie (71.).

Regensburg bleibt damit das fünfte Mal ohne eigenes Tor, Kiel stabilisiert sich im Mittelfeld. Die Oberpfälzer belegen mit acht Punkten den zwölften Rang.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!