Spielszene SpVgg Unterhaching- Waldhof Mannheim
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Spielszene SpVgg Unterhaching- Waldhof Mannheim

Videobeitrag
> Sport >

SpVgg Unterhaching verpasst gegen Mannheim Befreiungsschlag

SpVgg Unterhaching verpasst gegen Mannheim Befreiungsschlag

Die SpVgg Unterhaching steckt in der 3. Liga weiter im Abstiegskampf. Gegen Waldhof Mannheim reichte es nur zu einem 1:1. Damit wartet das Team von Marc Unterberger seit neun Spielen auf einen Sieg, bleibt zuhause aber weiter ungeschlagen.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Die gute Nachricht vorne weg: Die SpVgg Unterhaching ist weiter zuhause ungeschlagen. Die schlechte: Seit neun Spielen wartet das Team von Marc Unterberger auf einen Sieg. Das 1:1 gegen Waldhof Mannheim war nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Kampf um den Abstieg. Mit zwölf Punkten bleibt Haching weiter Tabellenvorletzter der 3. Liga.

Erste Halbzeit wenig unterhaltsam - aber zwei Tore

Die erste Hälfte war wenig unterhaltsam. Beide Mannschaften konzentrierten sich darauf, den Ball zunächst in den eigenen Reihen zu halten und kein unnötiges Risiko einzugehen. Die Partie fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der erste Torschuss des Spiels führte direkt zur Führung - Mannheims Terrence Boyd traf zum 1:0. Hachings Keeper Kai Eisele war ohne Chance. Der 20-Jährige ersetzte Konstantin Heide und stand erstmals im Tor der Hachinger. Heide reist nächste Woche zur Jugend-Nationalmannschaft - und dann müsste Eisele ohnehin spielen. Daher führte ihn Unterberger bereits jetzt im Heimspiel an die Aufgabe heran.

Unterhaching rannte lange Zeit dem Rückstand hinterher, fand aber mit laufender Spieldauer etwas besser in die Partie. Die Hausherren übten Gefahr meist durch Standards aus. Wie auch kurz vor der Pause, als ein Freistoß von Johannes Geis vom Mannheimer Kapitän Marcel Seegert unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde.

Attraktive zweite Halbzeit - aber keine Tore

Die zweite Halbzeit war deutlich abwechslungsreicher und attraktiver. Beide Seiten hatte ihre Möglichkeiten und drängten auf den Führungstreffer. Der eingewechselte Samuel Abifade spielte auf Boyd. Dieser suchte aus fünf Metern direkt den Abschluss, aber Eisele verhinderte mit einer Glanzparade den erneuten Hachinger Rückstand (56.). Eine Minute später versuchte Abifade aus 16 Metern das Tor zu treffen, sein Schuss ging knapp übers Tor. Kurz darauf hatte auch Unterhaching die Chance zur Führung - doch Julian Kügel entschied sich abzulegen, statt selbst aus spitzen Winkel aufs Tor zuschießen.

In den Schlussminuten warf Unterhaching alles nach vorne, Mannheim hingegen nahm etwas Tempo aus dem Spiel. Kurz vor dem Abpfiff zappelte der Ball nach einem Freistoß im Tor der Gäste. Doch der umjubelte Last-Minute-Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. So blieb es beim 1:1 - dem sechsten Remis für Unterhaching aus den letzten neun Spielen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.