Bildrechte: dpa
Bildbeitrag

Spielszene medi Bayreuth gegen MHP Riesen Ludwigsburg

Bildbeitrag
> Sport >

Basketball: Bayreuth gibt auch Spiel zwei ab

Basketball: Bayreuth gibt auch Spiel zwei ab

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth steht im Playoff-Viertelfinale vor dem Aus. Die Oberfranken verloren nach Spiel eins auch ihr Heimspiel gegen Ludwigsburg mit 74:79 (41:40) und liegen damit in der Best-of-five-Serie mit 0:2 zurück.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die Ludwigsburger, nach der Hauptrunde Tabellendritter der Basketball-Bundesliga (BBL), können nun am Dienstag in eigener Halle den Halbfinaleinzug perfekt machen. Die Oberfranken müssten nun drei Partien am Stück gewinnen, um das kleine Wunder noch zu schaffen.

Die Mannschaft von Headcoach Raoul Korner erwischte den besseren Start und lag früh mit 25:15 vorne. Die Gäste erholten sich aber von diesem Rückstand und schafften es bis zur Pause, die Partie wieder ausgeglichen zu halten. Nach der Pause zog Ludwigsburg zunächst davon. Doch es blieb spannend bis zur Schlusssirene. In der "Crunch-Time" waren die Ludwigsburger die etwas glücklichere Mannschaft, in den entscheidenden Momenten auch die etwas cleverere.

Bei Bayreuth zeigte De'Mon Brooks eine starke Partie. 21 seiner 24 Punkte erzielte er in der ersten Hälfte. Für Ludwigsburg war wie schon in Spiel eins Elgin Cook mit 18 Punkten bester Werfer.