Bildrechte: picture alliance / Revierfoto/Revierfoto/dpa

Die Bayern-Spieler Mats Hummels, Thomas Müller und Joshua Kimmich beim Training in Eppan.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bayern-Spieler stoßen zur WM-Mannschaft

Sechs Tage nach dem Pokalfinale sind gestern auch die Bayern-Spieler in die WM-Vorbereitung gestartet. Nach ihrer Ankunft in Eppan in Südtirol haben sie mit dem DFB-Team ein halboffenes Training bestritten.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 am Samstag am .

Mats Hummels, Niklas Süle, Thomas Müller, Joshua Kimmich und Jérôme Boateng sind gestern in Norditalien angekommen. Außerdem auch Torwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona und Antonio Rüdiger vom FC Chelsea. Bis auf Boateng stiegen alle gleich mit ins Training ein - Boateng ist noch im Aufbauprogramm und musste mit einem Fitness-Coach seine Runden drehen.

Heute Vormittag steht die nächste Trainingseinheit an. Bundestrainer Löw will, dass die Spieler fit werden und einen starken Teamgeist entwickeln. Denn Teammanager Bierhoff warnt: "Wir werden gejagt sein. Alle werden Spaß dran haben, uns ein Bein zu stellen."

Heute in einer Woche steht der erste Härtetest beim Trainingsspiel gegen Österreich in Klagenfurt an, zwei Tage später muss Löw vier Spieler streichen und der Fifa den endgültigen Kader melden.