Vanessa Hinz
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Sven Hoppe
Bildbeitrag

Vanessa Hinz

Bildbeitrag
> Sport >

Corona: Biathletin Hinz verpasst Saisonfinale in Oslo

Corona: Biathletin Hinz verpasst Saisonfinale in Oslo

Die Biathletin Vanessa Hinz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb verpasst die 29-jährige vom SC Schliersee das Saisonfinale in Oslo.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Hinz teilte in einer Instagram-Story ein Bild von einem positiven Schnelltest und schrieb dazu: "Aus is, gar is, guad is." Damit ist der Olympia-Winter für die Skijägerin aus Schliersee beendet, bei den Winterspielen in Peking hatte Hinz mit der Staffel Bronze gewonnen.

Keine Nachrückerin für das Saisonfinale

Aufgrund der Kürze der Zeit konnte der Startplatz der Oberbayerin beim Saisonfinale nicht neu vergeben werden, teilte der DSV mit. Deshalb werden am Holmenkollen ab Freitag neben der Einzel-Olympiasiegerin Denise Herrmann nur Janina Hettich, Vanessa Voigt und Franziska Hildebrand für das DSV-Team an den Start gehen.

Der ursprünglich für Donnerstag geplante Biathlon-Sprint der Frauen ist wegen des angekündigten schlechten Wetters um einen Tag verschoben worden. Damit finden am Holmenkollen am Freitag gleich zwei Rennen statt. Um 13.15 Uhr starten die Skijägerinnen über die 7,5 Kilometer, um 15.50 Uhr geht es mit dem Männer-Rennen weiter. Am Wochenende finden die Verfolgungsrennen und zum Abschluss die Massenstartrennen statt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!