Nach dem Erfolg über Club Laboral Kutxa Victoria hat Brose Bamberg mit zwei Erfolgen in Serie den Anschluss an das Mittelfeld in der europäischen Königsklasse hergestellt. Entsprechend glücklich war Nationalspieler Lucca Staiger:
"Es tut unheimlich gut. Vor allem nach dem Start, den wir in der Euroleague hingelegt haben. Wir sind sehr froh, dass wir gewonnen haben." Lucca Staiger
Fünf Rebounds
Einen großen Anteil am zweiten Sieg hatte der frühere NBA-Profi Dorell Wright. Der erst am Freitag verpflichtete 31 Jahre alte Routinier wurde gleich bei seinem Debüt mit 13 Punkten Top-Scorer des Bundesligisten. Dazu holte sich Wright, der 549 Partien in der besten Basketball-Liga der Welt absolvierte, auch fünf Rebounds.
Morgen geht es weiter
Staiger und Center Leon Radosevic (jeweils 12 Punkte) konnten gegen die Spanier ebenfalls überzeugen. Bei den Gästen kam der deutsche Nationalspieler Johannes Voigtmann auf vier Zähler. Morgen empfangen die Bamberger in der Bundesliga den Spitzenreiter ALBA Berlin. Die nächste Euroleague-Begegnung findet am 2. November bei Roter Stern Belgrad statt.