Die Basketballer des FC Bayern haben sich von Center Freddie Gillespie (26) getrennt. Wie der Bundesligist am Montag (18.12.) mitteilte, wechselt der US-Amerikaner nach anderthalb Jahren in München zum serbischen Euroleague-Teilnehmer Roter Stern Belgrad.
"Freddie war großartig auf und neben dem Court. Doch manchmal passiert es eben, dass ein Spieler aufgrund einer tiefen Rotation nicht zufrieden sein kann mit seiner Rolle, und das war zuletzt bei Freddie der Fall", sagte Sportdirektor Daniele Baiesi über Gillespie. "Wir wünschen ihm nichts Anderes als das Allerbeste für sein nächstes Abenteuer."
Gillespie: "Es war nicht immer einfach"
Der 2,06 Meter große Defensivspezialist war im Sommer 2022 vom Aufbauteam des NBA-Vereins Memphis Grizzlies gekommen. "Es war auf dem Court nicht immer einfach, aber es hat sich alles gelohnt. Ich werde immer dankbar für meine Zeit in München sein", sagte Gillespie, der für die Münchner 47 EuroLeague-Partien und 41 Bundesligaspiele absolvierte.
Im Euroleague-Heimspiel der Münchner gegen Roter Stern am 1. März wird es ein Wiedersehen geben. Zunächst empfängt das Team von Headcoach Pablo Laso am Mittwoch Anadolu Efes Istanbul.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.