Nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Grizzlys Wolfsburg haben die Straubing Tigers wieder auf die Siegesstraße zurückgefunden. Bei den Augsburger Panthern gewannen die Niederbayern mit 4:1. Die Augsburger, die zuletzt zwei Heimsiege in Folge gegen München und Iserlohn feierten, lagen nach dem ersten Drittel bereits mit 0:2 zurück. Nicolas Mattinen brachte Straubing nach 5:45 Minuten in Führung, Tyler Sheehy erhöhte knappe fünf Minuten später auf 2:0 für die Gäste.
Straubinger Sheehy mit Doppelpack
Vier Minuten waren im zweiten Drittel gespielt, da gelang Luca Tosto der Anschlusstreffer. Doch Straubing konterte, nutzte eine Zwei-Minuten-Strafe für die Schwaben aus. Sheehy stellte den alten Zwei-Torevorsprung wieder her. Kurz vor der Schlusssirene traf Cole Fonstad zum 4:1-Endstand für die Straubing Tigers, die mit 49 Punkten den zweiten Tabellenplatz belegen. Die Eisbären Berlin führen mit 50 Punkten die Tabelle an.
Aufstellungen, Torschützen und weitere Statistiken - der 25. Spieltag der DEL im Überblick
EHC München siegt
Der EHC München baut seine Erfolgsserie weiter aus. Gegen die Grizzlys Wolfsburg holt das Team von Trainer Toni Söderholm einen 2:1-Sieg. (1:1, 1:0, 0:0). Für die Münchner ist es der vierte Sieg in Serie. Maximilian Kastner und Andreas Eder trafen für den amtierenden deutschen Meister.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!