Vanegas jubelt nach dem Treffer zum 1:2
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Sebastian Christoph Gollnow

Vanegas jubelt nach dem Treffer zum 1:2

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hartes Duell für DFB-Team: Vanegas trifft zum 1:2 für Kolumbien

Das DFB-Team kann mit einem Sieg gegen Kolumbien das WM-Achtelfinale vorzeitig perfekt machen. Alexandra Popp gleicht per Elfmeter zum 1:1 aus. BR24Sport überträgt das Spiel in der Radio-Livereportage.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Bei der Fußball-WM in Australien und Neuseeland steht für die deutschen Frauen nach dem 6:0-Auftakt-Erfolg gegen Marokko jetzt der erste Härtetest an. Denn es wird erwartet, dass Gegner Kolumbien sehr robust ins Duell einsteigt. Die Südamerikanerinnen hatten schon vor dem WM-Start mit ihrer Spielweise für Schlagzeilen gesorgt, in einem Testspiel wurde es den Irinnen zu viel, sie brachen wegen "Überhärte" des Gegners ab.

"Die werden uns, glaube ich, ständig auf den Füßen stehen", sagte Spielmacherin Lina Magull und versprach vor dem Aufeinandertreffen demonstrativ zuversichtlich: "Wir halten gegen und versuchen, uns fußballerisch herauszulösen. Wir haben jetzt keine Ehrfurcht".

Für die Bundestrainerin sind die Südamerikanerinnen eine herausfordernde, aber machbare Aufgabe: "Wir haben unsere DNA, unsere Spielweise. Die wollen wir dem Gegner aufdrücken, der muss sich auch nach uns richten", erklärte Martina Voss-Tecklenburg (MVT) bei der Abschlusspressekonferenz.

Und so geht die Mannschaft ins Spiel gegen Kolumbien

Merle Frohms - Svenja Huth, Kathrin Hendrich, Sara Doorsoun, Chantal Hagel - Sara Däbritz, Lena Oberdorf - Jule Brand, Lina Magull, Klara Bühl - Alexandra Popp.

Chantal Hagel ersetzt im 4-2-3-1 hinten links die verletzte Felicitas Rauch, Melanie Leupolz räumt den Platz im defensiven Mittelfeld für die wieder fitte Lena Oberdorf. Sonst verzichtete die Bundestrainerin auf Veränderungen ihrer Startformation. Die Position der angeschlagenen Abwehrchefin Marina Hegering übernimmt daher erneut Sara Doorsoun.

BR24Sport überträgt das Spiel am Sonntag, 30.07., ab 11.30 Uhr in der Livereportage zum Hören.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!