Mitte September beginnt die neue DEL-Saison (Deutsche Eishockeyliga). Am 14. September wird das erste Spiel in München stattfinden. Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull empfängt die Düsseldorfer EG. Das teilte die DEL bei der Bekanntgabe des neuen Spielplans mit.
Auch die Straubing Tigers starten zuhause. Die Niederbayern haben die Pinguins Bremerhaven zu Gast. Die Nürnberg Ice Tigers legen bei den Kölner Haien los, der ERC Ingolstadt muss zu Ex-Meister Eisbären Berlin, für die Augsburger Panther geht die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg los.
Söderholm-Debüt gegen "reizvollen Gegner"
Für den früheren Bundestrainer Toni Söderholm ist das Spiel gegen den achtmaligen deutschen Meister das Debüt als DEL-Coach. Der 45 Jahre alte Finne ist Nachfolger von Don Jackson. "Mit der DEG haben wir gleich zu Beginn in eigener Halle einen äußerst reizvollen Gegner", sagte Söderholm.
Ende April steht der Meister fest
Die Saison 2023/2024 findet wieder mit 14 Teams statt, daraus ergeben sich 52 Spieltage in der Hauptrunde. Der deutsche Meister soll spätestens am 30. April 2024 feststehen. Dann soll ein mögliches siebtes Play-off-Finale ausgetragen werden.
Vier Partien finden in der kommenden Spielzeit jeweils an Samstagabenden statt, erstmals am 30. September das Traditionsduell der Kölner Haie mit den Adlern Mannheim.
Der 1. Spieltag auf einen Blick
Donnerstag, 14.09.2023:
- EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG
Freitag, 15.09.2023:
- Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers
- Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt
- Straubing Tigers - Pinguins Bremerhaven
- Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
- Löwen Frankfurt - Iserlohn Roosters
- Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!