FC-Ingolstadt-Trainerin Sabrina Wittmann
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

FC-Ingolstadt-Trainerin Sabrina Wittmann

Videobeitrag
> Sport >

Erste Niederlage für Wittmann: Ingolstadt verliert in Haching

Erste Niederlage für Wittmann: Ingolstadt verliert in Haching

Die Erfolgsserie ist gerissen: In ihrem sechsten Spiel als Cheftrainerin kassierte Sabrina Wittmann die erste Niederlage mit dem FC Ingolstadt. "Die "Schanzer" verloren in der 3. Liga das Oberbayern-Derby bei der SpVgg Unterhaching.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Sieg für den vermeintlichen "Underdog" im Oberbayern-Duell am 2. Spieltag der 3. Liga. Die Spielvereinigung Unterhaching feierte einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt. Die Münchner Vorstädter beendeten dadurch auch die bisher fast makellose Bilanz von Sabrina Wittmann: In ihren ersten fünf Spiele war die erste Cheftrainerin im deutschen Männer-Profifußball ungeschlagen geblieben (drei Siege, zwei Unentschieden).

Traumtor besiegelt Ingolstadts Niederlage

Tim Knipping hatte Unterhaching in Führung geschossen (38.), den Gästen glückte noch vor der Pause der Ausgleich durch Pascal Testroet (45.). Nach dem Seitenwechsel brachte Manuel Stiefler die Hausherren mit einem Fernschuss der Marke "Traumtor" erneut in Führung (65.), im Anschluss drückte Ingolstadt zwar. Die disziplinierte Hachinger Defensive ließ aber kaum Chancen zu und sorgte bei Entlastungsangriffen immer wieder für Wirbel.

Während Unterhaching den Klassenerhalt als oberstes Saisonziel ausgegeben hat, will der FC Ingolstadt eigentlich nach oben schauen: Die "Schanzer" wollen um den Aufstieg mitspielen.

Im Video: Haching-Präsident Manfred Schwabl im Halbzeitinterview

Manfred Schwabl, Präsident SpVgg Unterhaching
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Manfred Schwabl, Präsident SpVgg Unterhaching

Die Topspiele der 3. Liga live bei BR24Sport

Bereits am 31. August (4. Spieltag) folgt im Livestream bei BR24Sport und im BR Fernsehen das nächste bayerische Derby zwischen Ingolstadt und den Münchner Löwen, die zum Saisonauftakt eine Heimniederlage gegen Saarbrücken hinnehmen mussten. Oberstes Ziel von Neu-Trainer Argirios Giannikis ist es, die runderneuerte Mannschaft schnell zu einer Einheit zu formen. Als Live-Partie terminiert ist außerdem schon die Begegnung zwischen 1860 München und Dynamo Dresden am 14. September.

Weitere Übertragungen werden festgelegt, sobald der DFB die nächsten Spieltage der 3. Liga terminiert. Diese wird zusätzlich attraktiv durch Ex-Bundesligisten und Traditionsklubs wie Arminia Bielefeld, Hansa Rostock, 1. FC Saarbrücken, Rot-Weiß Essen, Waldhof Mannheim oder auch die Aufsteiger Alemannia Aachen und Energie Cottbus.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.