Im eisigen Stadion ist ein druckvoller FC Augsburg beim Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt heiß gelaufen. Die dominanten Gastgeber gewannen am Sonntagabend nach Treffern von Fredrik Jensen (34. Minute) und Iago (58.) zum Abschluss des 13. Spieltags gegen den Europapokal-Teilnehmer aus Hessen mit 2:1 (1:0) und blieben damit auch im sechsten Spiel unter dem neuen Trainer Jess Thorup ungeschlagenen.
Uduokhais Treffer zählt nicht
Beim ersten Tor half vor 26 107 Zuschauern die Eintracht in Person von Hugo Larsson nach. Der ausrutschende Mittelfeldspieler verlor vor dem Strafraum den Ball. Demirovic bediente reaktionsschnell Jensen, der Nationaltorhüter Kevin Trapp bei seinem ersten Saisontor keine Abwehrchance ließ.
Wenige Minuten zuvor hatten die Gäste noch Glück gehabt. Nach Videobeweis wurde ein Augsburger Treffer von Abwehrspieler Felix Uduokhai nach Videobeweis wegen einer Abseitsstellung von Verteidiger Jeffrey Gouweleeuw in der Entstehung aberkannt (28.).
Iagos feines Füßchen und Dahmens Eigentor
Auch beim zweiten Treffer nach der Pause waren wieder Jensen und Demirovic an der Entstehung beteiligt. Der frei stehende Brasilianer Iago schlenzte den Ball dann mit seinem schwächeren rechten Fuß überlegt, platziert und unhaltbar für Trapp ins lange Eck. Für die Gäste reichte es nur zum Anschlusstreffer. Philipp Max flankte von der Grundlinie scharf vors Tor und Torwart Finn Dahmen lenkte den Ball ins eigene Tor (78.). Kurz zuvor hatte FCA-kapitän Demirovic die Entscheidung vom Punkt verpasst (76.).
Viele fleißige Helfer hatten überhaupt erst dafür gesorgt, dass die Partie nach heftigen Schneefällen in Bayern stattfinden konnte. Unter Nebelschwaden ging es auf dem Rasen intensiv zur Sache. Die Augsburger Fans wurden von ihrer Mannschaft zum ersten Advent trotz der schwierigen Bedingungen glänzend unterhalten.
Exklusiv: Thorup dank den Schneeschippern von Augsburg
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.