Der TSV 1860 München startet mit einer verlorenen Generalprobe in die neue Saison 2024/25 der 3. Liga. Sechs Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken verlor das Team von Trainer Argirios Giannikis bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern 0:2.
Vor 16.139 Zuschauern im Kaiserslauterner Fritz-Walter-Stadion erzielten Marlon Ritter (57. Minute) und Jannik Mause (76.) die Tore für die Pfälzer, die in der vergangenen Saison bis ins DFB-Pokalfinale vorgedrungen waren.
Die Partie über weite Strecken bieder: Kaiserslautern spielbestimmend, aber kaum mit Aktionen vor dem Tor des TSV 1860 München. Erst nach der Pause verbesserte sich die Partie. Der neue FCK-Kapitän Ritter verwertete eine Vorlage von Daniel Hanslik zum Führungstreffer, Mause legte später nach.
Zweite Testspiel-Pleite in Folge
Für den TSV 1860 München war es die zweite Testspiel-Niderlage in Folge. Vor drei Tagen hatten die Löwen gegen den Karlsruher SC ebenfalls 0:2 verloren. Zuvor hatte sich die Mannschaft in der Vorbereitung aber spielfreudig und fast makellos präsentiert.
Siege gab es gegen den SV Sulzemoios (4:1), Racing Club Straßburg (2:1) und den SV Schalding-Heining (4:0). Remis gab es gegen den FC Blau-Weiß Linz (1:1), den 1. FC Nürnberg (1:1) und den First Vienna FC (0:0). Zum ersten Spiel der neuen Saison ist der 1. FC Saarbrücken zu Gast im Grünwalder Stadion.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.