FC-Bayern-Marketing-Vorstand Andreas Jung bei der Jahreshauptversammlung am 12. November 2023
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

FC-Bayern-Marketing-Vorstand Andreas Jung bei der Jahreshauptversammlung am 12. November 2023

Bildbeitrag
> Sport >

Marketingvorstand Andreas Jung verlässt FC Bayern nach 28 Jahren

Marketingvorstand Andreas Jung verlässt FC Bayern nach 28 Jahren

Beim FC Bayern München gibt es eine personelle Veränderung in der Chefetage. Marketingvorstand Andreas Jung (61) teilte dem Aufsichtsrat am Montag in dessen Sitzung mit, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Nach 28 Jahren geht beim FC Bayern München eine kleine Ära zu Ende - so lange ist Marketingvorstand Andreas Jung schon in verantwortlicher Position beim deutschen Fuß0ball-Rekordmeister. Im Sommer ist aber nun Schluss. Wie der 61-Jährige am Montag (14.11.) dem Aufsichtsrat in seiner Sitzung mitteilte, will er im Sommer aufhören.

Über die Übernahme seiner Verantwortungsbereiche vom 1. Juli 2024 an will der deutsche Fußball-Rekordmeister "zu gegebener Zeit entscheiden", heißt es aus dem Verein, der gerade erst bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Umsatzrekord sowie einen Konzerngewinn von 54,5 Millionen Euro verkündet hatte.

Hainer: "Spitzenreiter im Bereich Vermarktung"

"Schon heute, acht Monate vor dem Ende seiner Tätigkeit für den FC Bayern, möchte ich mich im Namen des gesamten Vereins von ganzem Herzen bei Andreas Jung bedanken. Er verantwortet seit 1996 unser Sponsoring und formte den Verein in dieser Zeit zu Europas Spitzenreiter im Bereich der Vermarktung", wird Präsident Herbert Hainer in einer Vereinsmitteilung zitiert.  

Weg für Max Eberl jetzt frei?

Ob damit nun der Weg für den früheren FC-Bayern-Profi und ehemaligen Gladbacher und Leipziger Sportvorstand Max Eberl zum Rekordmeister geebnet ist, darüber wird weiter nur spekuliert. Zu einem Eins-zu-eins-Wechsel dürfte es schon wegen der unterschiedlichen Aufgabenbereiche nicht kommen. Dennoch gilt der 50-jährige Eberl weiterhin als Wunschkandidat von Ehrenpräsident Uli Hoeneß für einen Posten im Verein.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.