Bei den Medaillenentscheidungen am Dienstag dürften die deutschen Athleten zwar nur Außenseiter-Rollen einnehmen. Nichtsdestotrotz stehen für einige bayerische Top-Athleten wie für den Münchner Ruderer Oliver Zeidler oder für die Dressurreiterin Jessica Bredow-Werndl wichtige Wettkampftage an.
Reiten: Dressur-Star Bredow-Werndl hofft auf guten Start
Vor dem Schloss Versailles beginnt die Gold-Mission von Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl in der Dressur. Die Oberbayerin hofft auf einen guten Start in die Spiele. In Tokio gewann Bredow-Werndl bei ihrem Olympia-Debüt im Einzel- und Teamwettbewerb überraschend jeweils eine Goldmedaille. Bei den Sommerspielen in Paris 2024 gehört sie wieder zum Favoritenkreis. Um 11.00 Uhr beginnt der erste Tag des Grand Prix.
Ruderer Oliver Zeidler will ins Halbfinale im Einer
Der Münchner Oliver Zeidler ist am Dienstagvormittag im Einer-Viertelfinale gefordert. Der Ruderer geht als Topfavorit ins Rennen. Die Ziele des dreimaligen Welt- und Europameister sind hochgesteckt. Immerhin war er bei den Spielen in Tokio als Favorit ausgeschieden - mit Olympia hat der 28-Jährige also noch etwas gutzumachen. Das Viertelfinale startet um 10.00 Uhr.
Deutsche Basketballer müssen gegen Brasilien ran
Nach dem lockeren Auftaktsieg gegen Japan trifft die deutsche Mannschaft um die FC-Bayern-Stars Andreas Obst, Isaac Bonga und Niels Giffey im zweiten Gruppenspiel in Lille auf Brasilien. Gewinnen die Weltmeister erneut, stehen sie sicher im Viertelfinale. Die Partie startet um 21.00 Uhr.
- Die Olympischen Spiele im TV & Stream - alle Übertragungen
- Zum Artikel: Alles Wissenswerte zu Olympia 2024 in Paris
Die Highlights der bayerischen Sportler am dritten Wettkampftag
Rudern ab 10.00 Uhr: Männer, Einer
Reiten ab 11.00 Uhr: Dressur Mannschaft, Dressur Einzel (Gruppe 1)
Basketball 21.00 Uhr: Deutschland - Brasilien, Männer