Jan Gernlein, Trainer des FC Eintracht Bamberg
Bildrechte: imago images / Zink
Videobeitrag

Jan Gernlein, Trainer des FC Eintracht Bamberg

Bildbeitrag
> Sport >

Regionalliga Bayern: Würzburg und Vilzing ziehen davon

Regionalliga Bayern: Würzburg und Vilzing ziehen davon

Die Würzburger Kickers und die DJK Vilzing eilen in der Regionalliga Bayern weiter von Sieg zu Sieg. Während die Kickers in Bayreuth das glücklichere Team waren, gewann Vilzing souverän. Im Abstiegskampf gelang Bamberg ein wichtiger Auswärtssieg.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Durch den Siegtreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit haben die Würzburger Kickers bei Drittligaabsteiger SpVgg Bayreuth die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern behauptet. Zwar zeigten die Oberfranken vor 2.451 Zuschauern ihr bislang bestes Saisonspiel und hatten über die 90 Minuten die klareren Torchancen. Kurz vor dem Ende schlugen die Kickers dann aber zu und entführten die drei Punkte aus der Wagnerstadt.

  • Statistik zum Spiel und Liveticker zum Nachlesen
  • Alle Spiele, Ergebnisse und Tore des 10. Spieltags in der 3. Liga in der Übersicht
  • DJK Vilzing überrascht weiter

    Punktgleich mit den Kickers (jeweils 39 Punkte) bleibt die Überraschungsmannschaft dieser Saison, die DJK Vilzing. Den Oberpfälzern gelang gegen Wacker Burghausen ein souveräner 2:0 (0:0)-Erfolg. Erster Verfolger der beiden Topteams bleiben Türkgücü München (4:1 beim SV Schalding-Heining) und der TSV Aubstadt (2:0 gegen die SpVgg Ansbach).

    "Big points" für Bamberg

    Im Tabellenkeller feierte der 1. FC Eintracht Bamberg einen wichtigen Auswärtserfolg bei Tabellennachbar FC Memmingen. Im Duell der Aufsteiger setzten sich die Oberfranken mit 3:2 (2:1) durch und haben nun wieder Anschluss ans rettende Ufer.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.