Ab 11 Uhr wird das UEFA-Ticketportal an diesem Donnerstag (02.05.) freigeschaltet, teilte die UEFA am mit. Die Anzahl der verfügbaren Tickets unterscheide sich von Spiel zu Spiel. Nach mehreren Verlosungen können Fans die Karten nun direkt kaufen.
Woher die weiteren Tickets für die EM 2024 kommen
Die zusätzliche Tranche wurde durch drei Faktoren möglich. Zum einen werden Tickets angeboten, die bereits im März und April über die offizielle Wiederverkaufsplattform angeboten wurden. Die Finalisierung der Sitzpläne in den Stadien ist zudem abgeschlossen worden, wodurch weitere Plätze entstanden sind. Laut UEFA gebe es auch noch einen beträchtlichen Teil an vergünstigten Karten für Plätze mit Sichteinschränkung.
Insgesamt standen vor der ersten Verkaufsphase im vergangenen Jahr 2,7 Millionen Tickets zur Verfügung. Deutschland trifft in seiner EM-Vorrundengruppe auf Schottland (14. Juni in München), Ungarn (19. Juni in Stuttgart) und die Schweiz (23. Juni in Frankfurt am Main).
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.