Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX beendet schwache Woche kaum verändert

Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea stand erneut im Mittelpunkt an den Finanzmärkten. Die Anleger sind verunsichert. Von Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Nach Ansicht von Analysten sind die Drohungen der beiden Staaten für die Aktienbesitzer auch ein guter Grund, nach der langen Kursrally mal Kasse zu machen. In den vergangenen Tagen ging an den weltweiten Aktienmärkten ein Börsenwert von rund einer Billion Dollar verloren. Der Deutsche Aktienindex büßte in dieser Woche mehr als 2 Prozent ein. Heute kämpfte er mit der Marke von 12.000 Punkten. Am Schluss war er gegenüber gestern kaum verändert bei 12.014 Zählern.

Finanztitel unter Druck

Die Finanztitel Deutsche Bank und Commerzbank gaben jeweils rund 1,5 Prozent nach. Die größten Gewinner waren die Anteile von E.ON, Fresenius und Merck mit Aufschlägen von gut 1,5 Prozent. MDAX und TecDAX landeten jeweils mehr als ein halbes Prozent im Minus. Der Dow Jones hält sich 0,2 Prozent im Plus. Der Euro ist fest bei knapp 1,18 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.