Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Wall-Street schließt im Minus

Die Anleger halten sich zurück - wie so oft vor einem Fed-Treffen. Hinzu kommen die Sorgen um Trumps Politik. Das belastet den Dollar und die Aktienmärkte. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Wall Street hat den Handel soeben mit kleinen Verlusten beendet. Der Dow Jones fiel um 0,4 Prozent auf 21.812 Punkte. Die Anleger hielten sich zurück.

Sorgen um US-Innenpolitik

Sie warten auf Ergebnisse des Notenbankertreffens. Und die stehen vor dem Wochenende an. Auch EZB-Präsident Draghi soll in den USA sprechen. Auch Sorgen darum, dass sich der innenpolitische Streit in den USA zuspitzen könnte, belastete die Börsen. Nervös machte die Anleger in den USA zudem Präsident Trumps Drohung, es auf einen "government shutdown" ankommen zu lassen – also auf eine Art Zwangsschließung der staatlichen Behörden. Dabei geht es um den Konflikt um die Finanzierung der von ihm angekündigten Grenzmauer zu Mexiko. Die europäischen Börsen schlossen ebenfalls mit Verlusten. Der DAX verlor 0,4 Prozent auf 12.174 Zähler. Öl wird teurer. Das Barrel Brent-Öl kostet rund 52,60 Dollar. Und der Euro ist 1,18 15 Dollar wert.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.