Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Air Berlin im Sinkflug

Nachdem Air Berlin erneut 70 Flüge streichen musste, wird die Aktie immer mehr zu einem Spielball der Spekulanten. Der Kurs rutscht immer weiter ab, obwohl die Börsen sich im Aufwind befinden. Von Rigobert Kaiser.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der DAX hat nun auch die Hürde 12 500 übersprungen. Er gewinnt gleich zu Beginn 45 auf 12 520 Punkte. Sollte er das durchhalten, dann würde er seine in der Vorwoche gestartete Gewinnserie weiter ausbauen. Die Aktie von ThyssenKrupp verteuert sich um gut ein Prozent. Die Verhandlungen über eine Fusion der Stahlsparte mit Tata Steel aus Indien sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Im MDAX gewinnt Konkurrent Salzgitter ein knappes halbes Prozent.

Air Berlin - Spielball der Spekulanten

Air Berlin hat bundesweit 70 Flüge gestrichen, weil sich die Piloten massenhaft krank gemeldet haben sollen. Die Aktie wird hin- und hergebeutelt. Aktuell verliert sie rund 5 Prozent auf 32 Cent. Sie ist zu einem Spielball der Spekulanten geworden, die die Aktie mal in die eine oder andere Richtung treiben. Bis Freitag können Interessenten ihre Angebote abgeben. Möglicherweise steht dann schon am 21. September fest, wer der neue Eigentümer werden wird. Der Euro kostet 1, 19 70 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.