Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Anleger bleiben gelassen

Während die US-Notenbank die Zügel anzieht, hält die Zentralbank Japan weiter an ihrer sehr lockeren Geldpolitik fest. Die Anleger haben beide Schritte erwartet und bleiben entspannt. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

In den USA schloss der Dow Jones gestern Abend 0,3 Prozent höher, der Höhenflug setzt sich also fort. In Tokio kommt der Nikkei heute früh um 0,4 Prozent voran und steigt auf 20.396. Bei den Einzelwerten fielen gestern Abend an der Wall Street die Papiere von Apple negativ auf. Der Konzern hat technische Probleme mit seiner ersten Uhr, mit der Apple Watch, und das kurz vor der Markteinführung. Es gibt Probleme mit dem LTE-Anschluss bei der Mobilfunk-Anbindung. Die Funktionsstörung könne in einigen Fällen auftreten, wenn sich die Apple Watch unaufgefordert mit WLAN-Netzen ohne Internet-Zugang dahinter verbinde, erklärte das Unternehmen. Es werde nach einer Lösung für ein Software-Update gesucht. Die Aktien von Apple verbilligten sich um 1,7 Prozent ein. Der Euro gibt nach auf 1,18 85 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.